Dark_Blue

Helena Diehl

STEUERBERATERIN
Nach der Ausbildung zur Steuerfachangestellten
und Fortbildung zur Steuerfachwirtin absolvierte
ich an der Hochschule Worms erfolgreich den
Bachelor-Studiengang Steuerlehre.
Im Jahr 2016 wurde ich zur Steuerberaterin bestellt.

Seit Januar 2021 bin ich als Steuerberaterin für VHP tätig.
Bachelor of Arts (BA)

Helena Diehl

STEUERBERATERIN

Nach der Ausbildung zur Steuerfachangestellten
und Fortbildung zur Steuerfachwirtin absolvierte ich
an der Hochschule Worms erfolgreich den
Bachelor-Studiengang Steuerlehre.
Im Jahr 2016 wurde ich zur Steuerberaterin bestellt.

Seit Januar 2021 bin ich als Steuerberaterin für VHP tätig.

BERATUNGSSCHWERPUNKTE:

Seit mehreren Jahren betreue ich kleine und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler und Körperschaften des öffentlichen Rechts bei allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen und bin ebenfalls zuständig für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.

Meine Schwerpunkte liegen insbesondere bei der Umstrukturierung und Umwandlung von Unternehmen.

Seit 2019 bin ich ehrenamtliches Mitglied im Prüfungsausschuss für die Steuerfachwirte bei der Steuerberaterkammer Hessen in Frankfurt am Main.

 

PERSÖNLICHES:

Als Ausgleich zum beruflichen Alltag powere ich mich gerne beim Cross-Fit aus. Ich gehe aber auch gerne schwimmen, bouldern oder joggen. Sofern ich mir eine längere Auszeit gönne, verreise ich gerne in andere Länder, am liebsten ans Meer.

email

helena.diehl@vhp.de

telefon

0621 / 150 94-510

Standorte

mannheim